Hannah Hecker im Gespräch mit Anna Zwerenz vom Thieme Verlag
In der aktuellen Ausgabe der physiopraxis spricht Hannah Hecker, stellvertretende Vorsitzende von PHYSIO-DEUTSCHLAND, ausführlich mit Anna Zwerenz vom Thieme Verlag über Themen, die für die Physiotherapiebranche von großer Bedeutung sind.
Themen des Gesprächs:
Teilnahme am TherapieGipfel 2023: Hannah Hecker teilt ihre Erfahrungen und Erkenntnisse, die sie als Vertreterin des Verbandes bei dieser wichtigen Veranstaltung gesammelt hat. Hier bekommst Du Einblicke in die Diskussionen und Ergebnisse des TherapieGipfels.
Bestrebungen für einen Sitz im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA): Erfahre mehr über die Bemühungen von PHYSIO-DEUTSCHLAND, im G-BA mehr Mitsprache– und Beteiligungsmöglichkeiten zu erlangen. Es geht dabei darum. die Interessen der Physiotherapeut*innen noch besser vertreten zu können.
Herausforderungen und Chancen der nächsten Jahre: Hannah spricht über die zukünftigen Entwicklungen in der Physiotherapie, und wie Du als Physiotherapeut*in von den kommenden Veränderungen profitieren kannst.
Schwerpunkte der Verbandsarbeit: Im Fokus stehen Themen wie die Vollakademisierung der Physiotherapie. Entdecke, welche Maßnahmen und Initiativen der Verband verfolgt, um die Profession weiter zu stärken und zu professionalisieren.
Möglichkeiten zur Mitgestaltung: Interessierst Du Dich dafür, aktiv an der Arbeit von PHYSIO-DEUTSCHLAND mitzuwirken? Hier erfährst Du, welche Möglichkeiten es gibt, Dich einzubringen und die Zukunft der Physiotherapie mitzugestalten.
Den vollständigen Artikel findest Du in der aktuellen Ausgabe der Physio Praxis oder im Abo bei Thieme Connect hier… https://www.thieme-connect.de/products/ejournals/abstract/10.1055/a-2273-1220.
Bleib informiert und engagiere Dich für die Zukunft der Physiotherapie!