Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

"Auf ein Wort mit dem Vorstand"

Liebe Mitglieder,

der Vorstand des Regionalverbandes Mitteldeutschland lädt seine Mitglieder quartalsweise zum Online-Stammtisch unter dem Motto "Auf ein Wort mit dem Vorstand" ein. 

     Termine:
            Di, 28.05.2024
            Di, 27.08.2024
            Di, 26.11.2024

            jeweils um 19:30 Uhr per Zoom

Das Thema geben wir vorab bekannt, gern könnt Ihr Fragen und Wünsche jederzeit in die Geschäftsstellen senden. 

Den Link erhalten alle Mitglieder vor der Veranstaltung per E-Mail. 

Seid dabei, wir freuen uns Euch Online zusehen!

Euer Vorstand


Treffen PHYSIO DEUTSCHLAND Regionalverband Mitteldeutschland

Freiberuflertreffen in Dresden

  • neuer Termin in Planung  

­

­­Stammtisch Dessau

  • 13.03. / 12.06. / 11.09. / 11.12.2024 - jeweils 17 Uhr beginnend.

  •  Anmeldung per Telefon 0340-2201633 oder E-Mail info(at)physiologomarkert.de

  • Adresse erhalten Sie nach Anmeldung


Facebook Physios in Mitteldeutschland

Alle Interessierten können einfach auf die Gruppe klicken und dort beitreten.

www.facebook.com/groups/physiosinmitteldeutschland/

(Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen)

Informieren und beraten – online und persönlich­

Einmal beigetreten, gibt es regionale Informationen und einen direkten Draht zum Moderatorenteam der jeweiligen Region. Wir freuen uns auf einen regen Austausch, neue Formate und regionale Themenvielfalt. Gerade die spezifischen Coronabestimmungen haben uns gezeigt, wie wichtig die regionale Vernetzung ist.

Ein Beitritt in die neuen Gruppen ist nicht an eine Mitgliedschaft gebunden.

Wir freuen uns über Interessierte, die mehr über den Verband und unsere Arbeit erfahren möchten. ­


Führungskräftenetzwerk für Mitglieder von PHYSIO DEUTSCHLAND

Besonders in Führungspositionen begibt man sich oft auf die Suche nach Gleichgesinnten und Verbündeten, um Problemstellungen zu besprechen und sich miteinander auszutauschen. Im Alltag stellt sich dieses Vorhaben als Herausforderung dar.

Aus diesem Grund hat PHYSIO-DEUTSCHLAND dieses Forum gegründet. Hier sollen sich Führungskräfte zu allen Themen austauschen und enger miteinander vernetzen. Ziel ist es, eine Möglichkeit zu haben, Fragen zu stellen und durch "Lesen" zu lernen und an den Erfahrungen anderer zu partizipieren. Ferner könnten zu gewissen Problemstellungen Arbeitsgruppen gebildet werden, die unserer berufspolitischen Arbeit zuträglich sind.

­Derzeit besteht das Netzwerk aus folgenden 3 Kanälen:

  • "Ambulanter Bereich" - Themen rund um fachliche Themen, Mitarbeitendenführung im ambulanten Bereich, etc.

  • "Stationärer Bereich" - Themen rund um Krankenhaus und Reha, Tarifverträge, Mitarbeitendenführung im öffentlichen Dienst, etc.

  • "Praxismanagement" - Themen rund um Rahmenvertrag, Heilmittelrichtlinie, Praxisorganisation, Privatpreisgestaltung, etc.

­Jeder Teilnehmer hat Zugriff auf alle Kanäle, unabhängig davon, in welchem Bereich er/sie tätig ist. ­Voraussetzung ist die Mitgliedschaft bei PHYSIO-DEUTSCHLAND. Darüber hinaus sollten Sie bereits angestellte Führungskraft in Praxis, Reha oder Krankenhaus sein oder diese Funktion anstreben.

Das Führungskräftenetzwerk von PHYSIO-DEUTSCHLAND, wird  über Microsoft Teams technisch realisiert. Interessierte Mitglieder können die Aufnahme bei ihrem zuständigen Landesverband beantragen. Dafür wird lediglich die Mitgliedsnummer und eine E-Mail-Adresse zur Verifizierung benötigt, mit welcher man ins bundesweite Netzwerk aufgenommen wird.

Wir freuen uns auf eine Rückmeldung zu diesem neuen Angebot von PHYSIO-DEUTSCHLAND und würden uns freuen, wenn viele Kolleginnen und Kollegen davon Gebrauch machen werden. Das Führungskräftenetzwerk soll Veranstaltungen wie beispielweise das Managementforum ergänzen und den kontinuierlichen Austausch unter Führungskräften vereinfachen.


Auf den Punkt! Treffpunkt Angestellte - Treffpunkt Führungskräfte - Treffpunkt Wissenschaft

Jedes Quartal laden wir Sie zu einem neuen Schwerpunktthema ein!

Die Veranstaltung ist für Mitglieder von PHYSIO-DEUTSCHLAND kostenfrei!

Termine finden Sie HIER


 

Physio- Go - Praxisgründung leicht gemacht!

Wir unterstützen Euch bei Eurer Existenzgründung

Unser Service passt zu Dir, wenn:

  • Du überlegst eine eigene Praxis zu gründen, dir aber noch nicht sicher bist, ob Du schon bereit für diese neue Aufgabe bist.

  • Du dir Deine eigene Existenz aufbauen möchtest und noch gar nicht weißt, wo Du mit Deiner Planung beginnen sollst.

  • Du schon Räumlichkeiten gefunden hast, dich aber gerne noch beraten lassen möchtest, ob diese die Voraussetzungen für eine Kassenzulassung erfüllen oder zu Deinem Konzept passen.

  • Du in Deiner Planung nicht weiter kommst und Unterstützung benötigst.

  • Du Deine Praxis bereits eröffnet hast und nun Hilfe im Praxismanagement benötigst. 

Wir möchten Dich als Mitglied gerne während diesem spannenden Schritt unterstützen. Auf dieser Seite findest Du viele wichtige Informationen. Wende Dich gerne an unsere Expertinnen und Experten aus Deiner Geschäftsstelle Deines Landesverbands und profitiere vollumfänglich von unserem Service PhysioGO Praxisgründung leicht gemacht!

 

Klicke hier, wenn du mehr erfahren willst:

1. Unser Service von PhysioGO Praxisgründung leicht gemacht!

2. Seminare von PhysioGO Praxisgründung leicht gemacht!

3. Weitere landesspezifische Informationen und Kontaktdaten Eurer Expertinnen und Experten

  • Landesverband Baden-Württemberg e.V.

  • Landesverband Bayern e. V.

  • Länderverbund Nordost e. V. 

  • Nordverbund

  • Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e. V.

  • Regionalverband Mitteldeutschland e. V.

  • Landesverband Nordrhein-Westfalen e. V.