Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
19.10.2023

Fortbildungskurs KG-ZNS nach PNF in Arnstadt

Die Weiterbildung berechtigt Sie zur Abrechnung der Position "KG-ZNS nach PNF"

Fortbildungspunkte 2024 sichern!

Schnell einen Platz im KG-ZNS nach PNF Grund- und Aufbaukurs (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation) mit Beginn im Dezember 2023, sichern

  • Teil 1: Grundkurs vom 04.12. - 08.12.2023

  • Teil 2: Aufbaukurs vom 19.02. - 23.02.2024

  • Teil 3: Aufbaukurs mit Prüfung vom  30.07. - 03.08.2024

Wir freuen uns, dass wir Herrn Wimmeroth (Fachlehrer der AG PNF) weiterhin für unsere Kurse in Arnstadt gewinnen konnten. Er führte bereits 2020 einen Kurs zur Prüfung und ganz aktuell (Anfang Mai) den 2. Kurs. Das Feedback einer Teilnehmerin hierzu "Alles in einem ein mehr als lohnenswerter Kurs!" (siehe PhysioD Ausgabe September 2023). 

Die Weiterbildung erfüllt nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung die Richtlinien der gesetzlichen Krankenkassen für die Anerkennung zur Abrechnung der Position "KG-ZNS PNF". PNF dient zur Behandlung von zentralen Bewegungsstörungen nach Vollendung des 18.Lebensjahres, zur Förderung und Erleichterung des Bewegungsablaufes durch Einsatz komplexer Bewegungsmuster, Bahnung von Innervation und Bewegungsabläufen und Förderung oder Hemmung von Reflexen unter Einsatz der Techniken nach PNF.

Informationen / Buchung