Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
22.09.2014

Auftakt der Kampagne "38,7 % mehr wert"

Gelungener Kampagnenauftakt beim Bundeskongress Physiotherapie 2014 am 18. September 2014 in Berlin.

Vom 18. bis 20. September 2014 waren hunderte Physiotherapeutinnen und -therapeuten beim Bundeskongress Physiotherapie 2014 in Berlin zu Gast. Die Veranstaltung des Deutschen Verbandes für Physiotherapie (ZVK) bot unter dem Motto "Physiotherapie in Bewegung, Impulse setzen – Fortschritt gestalten" zahlreiche Fachvorträge, Workshops und Podiumsdiskussionen.

Doch der Kongress setzte nicht nur in fachlicher Hinsicht neue Impulse. Auf der Veranstaltung fiel auch der Startschuss für die Kampagne "38,7 % mehr wert". "Mit der Forderung, die Honorare für physiotherapeutische Leistungen um 38,7 Prozent zu erhöhen, wollen wir eine breite Debatte über die schwierige finanzielle Situation in freien Praxen entfachen", erklärte Ute Mattfeld, Vorsitzende des Deutschen Verbandes für Physiotherapie (ZVK), in ihrer Eröffnungsrede  des Bundeskongresses.

Auf dem Online-Beteiligungsportal www.physiotherapie-ist-mehr-wert.de haben Physiotherapeutinnen und -therapeuten aus dem ganzen Bundesgebiet die Möglichkeit, sich mit ihrer Unterschrift für die leistungsgerechte Vergütung ihrer Arbeit einzusetzen. "Um erfolgreich für eine bessere Bezahlung zu kämpfen, müssen wir unsere Kräfte bündeln", betonte Mattfeld. "Deshalb steht das Online-Portal sowohl Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern unseres Verbandes offen."